Über die KHS Gruppe

Ihre Ansprechpartner

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Leistungen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ob es um die Planung einer regelmäßigen Unterhalts­reinigung oder eine einmalige Grundreinigung geht – Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Wünsche und Anforderungen.
Holger Dirk Kaistra

Marvin Holger Kaistra

Technischer Leiter

Melanie Kandsorra

Operatives Back Office

Holger Kaistra Marvin Kaistra

Zertifiziert nach DIN ISO 9001

Ihr Spezialist für Sauberkeit & Hygiene seit 2000

Seit dem Jahr 2000 sind wir als Reinigungsunternehmen auf die Krankenhaus- und Seniorenheimreinigung spezialisiert. Die Bereiche Sauberkeit und Hygiene sind die DNA unseres Unternehmens. Seit der Gründung haben wir das Dienstleistungsportfolio um weitere Branchen und Bereiche ausgebaut. Zum Gesundheitswesen und Care-Markt kamen Kindergärten, Labore, Werkstätte, Behinderteneinrichtungen, Tagespflegeeinrichtungen, Verwaltungsflächen sowie auch die Industriereinigung hinzu.

Unser Managementsystem wird im regelmäßigen Turnus intern und extern auditiert. Dies verschafft uns die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement), welche ein Qualitätsmerkmal für ausgezeichnete Prozesse ist. Dank unserer effizienten Prozesse können wir die hohen Standards für unser Lösungen und Dienstleistungen gewährleisten.

Auch in der Reinigung kümmern wir uns um die Nachhaltigkeit

In den Bereichen Gebäude­reinigung und Küchendienst­leistungen bieten wir Ihnen eine Ecolabel-Produktlinie. Alle eingesetzten Produkte sind umweltschonend, hochwirksam und zertifiziert nach EU-Ecolabel. Das EU-Ecolabel stellt Anforderungen an die Inhalts­stoffe sowie an die Abbaubarkeit der zertifizierten Reinigungsmittel.

Im Rahmen eines Klima­bündnisses kompensieren wir zudem alle eingesetzten Reinigungs- und Desinfektions­mittel. Wir analysieren den CO2-Ausstoß mithilfe eines zertifizierten DIN EN 14067 CO2 Rechners unseres Partners Dr. Schnell. Für unseren nachhaltigen Beitrag gleichen wir unsere Emissionen durch das Klimaschutz­projekt „Chacayes Hydroelectric Project, Chile VERRA Verified Carbon Standard Project ID 1259“ aus.

Darüber hinaus pflanzen wir als Ausgleich für die neue Homepage (Serverstrom) und unserer neuen Printprodukte im neuen Klimawald in Herne (waldärmste Stadt in Deutschland) eine Buche als CO2-Ausgleich.

Inhabergeführt

Wir sind Inhabergeführtes Familienunternehmen mit großer Tradition.

Spezialisiert

Wir sind auf hygienische Bereiche spezialisiert und verfügen über langjährige Erfahrungswerte.

Kompetent

Professionelle Gebäudereinigung durch qualifizierte Fachkräfte, inklusive Desinfektoren und Fachkräfte für Arbeitssicherheit.

Qualitätsbewusst

Wir legen besonderen Wert auf direkten Kundenservice, Mitarbeiter:innen-Betreuung und Qualitätsstrategie.

Moderne Techniken

Moderne Techniken wie digitale Qualitäts­kontrollen, Bestell­systeme über Tablets und Sensorik in Reinigungs­techniken.

Machen Sie Karriere beim Bochumer Familien­unternehmen KHS

Unsere konstante Dienstleistungsqualität verdanken wir seit dem Jahr 2000 unseren Mitarbeiter:innen.

KHS Unter­nehmensblog

Neuigkeiten aus dem Alltag